Heute bin ich auf einen Bericht in der Märkischen Allgemeinen vom 17.12.2012 gestossen.
Hier wird über ein Einbruch bei der Feuerwehr berichtet - siehe unten.
Manchmal fragt man sich schon was wohl in den Köpfen der Leute vorgeht die so etwas machen.
Wenn man jetzt bösartig wäre, dann würde man den Einbrechern einen Autounfall direkt hinter dem Gerätehaus wünschen, bei sie dann auch noch mit eben diesen geklauten Geräten gerettet werden müssten. Da wir bei der Feuerwehr dies aber sicher nicht sind - hoffen wir dass die Geräte schnellstmöglich gefunden werden.
Märkische Allgemeine: Heideblick: Feuerwehr bei Einbruch schwer geschädigt
In der Nacht zu Sonnabend wurde in das Gerätehaus der Feuerwehr an der Walddrehnaer Hauptstraße (Dahme-Spreewald) eingebrochen. Neben Kraftstoff wurde Spezialgerät der Feuerwehr gestohlen. Im Einzelnen handelt es sich um Bergemaschinen des Herstellers „Weber“ mit den Typenbezeichnungen Druckschere S180-EN, Spreizer SP 50 und Rettungszylinder RZT-2-1065 sowie blaue und orangefarbene Druck- und Saugschläuche, die zum Betrieb notwendig sind. Der Gesamtsachschaden wurde auf 35.000 Euro geschätzt.
Die Polizei fragt: Wem sind in der Nacht zu Samstag unberechtigte Personen am Feuerwehrgebäude aufgefallen? Wem wurden die Spezialwerkzeuge zum Kauf angeboten? Wer kann Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Täter geben?
Hinweise an die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Rufnummer (03375) 2700.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen