Weil das Geld für eine Wärmebildkamera fehlt, ziehen sich 15 Feuerwehrmänner aus Bad Laer aus und posieren für einen Kalender – der bestens ankommt.
Bad Laer. Mit viel Körpereinsatz bessert die Freiwillige Feuerwehr in Bad Laer ihre Finanzen auf. Weil das Geld für eine Wärmebildkamera fehlt, zogen 15 Feuerwehrmänner sich kurzerhand aus und posierten mal in knappen Shorts, mal lässig in Latzhose für einen Kalender.
Die Bewohner des 9000-Einwohner-Örtchens in Niedersachsen sind begeistert: „Die Nachfrage ist riesig“, sagte Feuerwehrmann Alexander Scharte. „Hier kennt zwar jeder jeden, aber die wenigsten schütteln den Kopf.“ Die Hobby-Models sind zwischen 20 und 58 Jahre alt. 1000 Kalender sind gedruckt worden – selbst aus Bremen seien schon Anfragen gekommen, berichtete Scharte. (dpa)
Tja - also ich weiss nicht was ich von der Sache halten soll. Die Bilder sind sehr gut fotografiert, der Kalender gut gemacht.
AntwortenLöschenIch glaube aber trotzdem nicht, dass es Sache der Kameraden sein sollte für Ausrüstungsgegenstände blank zu ziehen.
Was meint ihr dazu?