Der diesjährige Ausflug der Abteilung Kippenheim führte vom 07.-09.06.2012 auf Schusters Rappen durch den Schwarzwald.
Donnerstagmorgen starteten die Floriansjünger am Bahnhof in Orschweier. Von dort ging es mit dem Zug nach Triberg, was wohl noch die entspannenste Etappe war.
In Triberg mussten erst einmal Höhenmeter gemacht werden. Warum nur liegt der Bahnhof denn auch so weit unten. Vom oberen Ausgang der Wasserfälle ging es dann zum Blindensee und letztendlich zur "Schönen Aussicht" in Niederwasser. An diesem Tag mussten ca. 18 km gemeistert werden.
Am zweiten Tag waren es dann schon 28 km. Von der "Schönen Aussicht" über das Landwassereck und das Biereck bis zum Wanderheim auf dem Kreuzmoos. Trotz wechselhaftem Wetter wurde aber auch hier "fast" vollzählig das Kreuzmoos erreicht.
Tag drei führte dann vom Kreuzmoos über den Hünersedel, das Pfingsteck und die Ettenheimer Hütte zurück nach Kippenheim. Da alle gut eingelaufen waren, wurde unterwegs kurzerhand "einstimmig" beschlossen, gleich noch einen Abstecher zum Hasenberg zu machen. Letztendlich summierte sich die Strecke dadurch wiederum auf 28 km.
16 Kameraden waren am Start und alle kamen laufend, humpelnd oder stöchernd durch, wobei einer zeitweise die Mitfahrgelegenheit im MTW nutzte ;-))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen